Manuel Kempf Sprintsieger
Inmitten den bunten Trubels der riesigen Teilnehmerfelder beim Sindelfinger Nachwuchshallenmeeting holten sich auch einige Athleten der LG Neckar-Enz erfolgreich Wettkampfpraxis. Angeführt von Manuel Kempf, der mit Bestzeit die 60 Meter der M 15 sogar gewinnen konnte, schöpften die LG-ler ihr Leistungsvermögen sehr gut aus. Davon zeugten am Samstag insbesondere zahlreiche Finalteilnahmen bei den Sprints.
Früh morgens schickte sich Hannah Strasser (TSV Bietigheim) bei der W 13 an, mit guten Leistungen aufzuwarten. Nach ordentlichen 4,08 Meter im Weitsprung hatte sie sich bei neun Vorläufen den Einzug ins B-Finale über 60 Meter erkämpft. Dort sprintete sie wie im Vorlauf sehr gute 8,96 Sekunden und wurde hier Vierte. Tessa Norman (TSV Bönnigheim) hatte eine schwierige Aufgabe zu meistern, denn der Zeitplan entwickelte sich so unglücklich für sie, dass sich ihre Disziplinen überschnitten. Im Hochsprung konnte sie so die anspruchsvolle Einstiegshöhe noch nicht packen, beim 60 Metersprint der W 14 kam sie auf 9,54 Sekunden. Die gleichaltrigen Katja Noller und Anna Goerigk, die ihr Wettkampfdebut feierte, liefen 9,42 und 9,63 Sekunden. Gemeinsam mit Tabea Tempel (TSV Bietigheim) zeigten sie in der 4x100 Meterstaffel harmonische Wechsel und kamen in 59,78 Sekunden in ihrem Zeitlauf auf Platz 3. Ungewohntes Terrain bedeutete das Kugelstoßen für Tabea Tempel, die 7,35 erzielen konnte. Stark war sie beim Sprinten unterwegs. Im A-Finale steigerte sie sich nochmals bis auf 8,44 Sekunden und Rang 5 über 60 Meter der W 15.
Yannick Stahl (TSV Bönnigheim) bewies mit 7,38 Meter als Zehnter der M 14, dass er an seinen Kugelstoßqualitäten gefeilt hat. Auch bei den 60 Metern zeigte er mit 9,38 Sekunden sichtliche Fortschritte. Etwas schneller waren hier Lion Tür und Jeremy Lippmann, die 9,06 sowie 8,61 Sekunden erzielen konnten. Letzterer hatte dann im A-Finale, in das er überraschenderweise einzog, einen kleinen Stolperer, weshalb er mit 9,72 Sekunden nicht ganz an die Vorlaufzeit herankam. Dennoch verbesserte er sich um einen Rang auf Platz 7. Manuel Kempf (alle TSV Bietigheim) unternahm einen Ausflug zum Kugelstoßen, bei dem er mit passablen 8,36 Meter Rang 9 bei der M 15 erreichte. Als Gesamtsieger glänzte er dann im 60 Meter Finale mit neuer Bestleistung von 7,81 Sekunden. Nach langer Zeit konnte die LG Neckar-Enz bei den Jungs auch mal wieder eine U 16-Sprintstaffel stellen. Diese überraschte gleich mit 53,44 Sekunden. Damit wurden Lion Tür, Manuel Kempf, Jeremy Lippmann und Schlussläufer Yannick Stahl sogar Zweiter.
Martin Grund (MG)