Header-50Jahre-Text
blockHeaderEditIcon
50-Jahre-Block-Startseite
blockHeaderEditIcon

50 Jahre LG Neckar-Enz - feiern Sie mit!

Die LG Neckar-Enz feiert im Jahre 2022 ihr 50-jähriges Bestehen. Über das Jahr verteilt wird es viele verschiedene Aktivitäten geben: was zum Mitmachen, was zum Anhören, was für Leichtathletik-Begeisterte, was für aktive Sportler ... - es ist einfach für alle etwas dabei! Seien Sie gespannt und nehmen Sie teil: in Facebook, in Instagram und auch hier auf der Homepage

Wir freuen uns auf viele persönliche und auch virtuelle Begegnungen!

Ihre Rose Müller (LG-Vorsitzende) mit dem gesamten Orgateam

Podcasts

Wir planen jeden Monat einen Podcast zu unterschiedlichen Themen zu veröffentlichen. Lasst Euch überraschen!

 

Episode 7

Unsere Sportfeste in Bietigheim und Besigheim

In der Sommerepisode entführen wir euch in die Entstehungszeit der Abendsportfeste in Bietigheim und Besigheim. Auch darüber hinaus gibt es wieder interessante Beiträge und Berichte vom damals und heute. Zu hören sind: Michael Joos (stellvertretender Vorsitzender der LG Neckar-Enz ), Gerhard Müller (in den 80er und 90er-Jahren Trainer und Organisator von Veranstaltungen in der LG), Rose Müller (Vorsitzende der LG Neckar-Enz). Gastbeiträge von: Michael Kloiber (Stadionsprecher vieler bekannter Sportfeste), Sebastian Schütz (stellvertretender Abteilungsleiter der Leichtathletik TSV Bietigheim) und Tobias Dahm, ehemaliger Spitzenathlet des VfL Sindelfingen, der gerne bei unseren Abendsportfesten zu Besuch war.

Episode 6

Heute geht es zurück zu den Wurzeln der LG - dem Mehrkampf. Rose Müller, Petra Maier, Meike Junginger und Beate Spiegel erzählen von ihren Erlebnissen als LG-Mehrkampfteam. Lasst euch auf eine Reise zurück in die 80er mitnehmen und in Erinnerungen von damals schwelgen. Viel Spaß beim Zuhören..

Episode 5

Diese Episode widmet sich dem Leichtathletiksportfest an Himmelfahrt (HIFA) in Bönnigheim. Markus Stahl und Roland Hepperle lassen noch einmal Revue passieren, wo die Anfänge lagen und geben spannende Impressionen aus der Vergangenheit und Gegenwart. Auch in diesem Jahr, am 26.05.2022 ist es wieder soweit. Diesmal aber ausnahmsweise in Besigheim. Zum Abschluss kommen einige Helfer zu Wort, die stellvertretend für alle Mitwirkenden stehen, ohne die solch eine Großveranstaltung nicht zu stemmen ist. Diese Episode entstand in Zusammenarbeit mit Roland Hepperle, Markus Stahl, Anna Brodbeck und Eliah Maier. Helferstimmen: Rose Müller, Ellen Brodbeck, Martina Kreß, Merit, Felicitas Pschierer, Michael Joos, Kaja Naujoks und Meike Junginger.

Episode 4

Diesmal führt uns wieder Rose Müller durch den Podcast und stellt euch den ersten Deutschen Meister Helmut Schittenhelm sowie die letzte deutsche Titelträgerin Melanie Böhm vor. Beide berichten von ihren Erfahrungen bei den Deutschen Meisterschaften und auch hier wird der Bogen zwischen damals und heute gespannt. Viel Spaß dabei!

Episode 3

Nicole Ferenz (Leiterin Arbeitskreis Nachwuchs) stellt im Gespräch mit Hildegard Büttner, Anna Brodbeck, Antje Fischer und Marco Paschek die Nachwuchsarbeit der LG Neckar-Enz, Highlights aus den Wettkämpfen der Kleinen sowie das kleine Ferienlager vor!

Episode 2

Rose Müller (Vorsitzende der LG Neckar-Enz) unterhält sich mit Gustav Bächler (Gründungsmitglied der LG Neckar-Enz für die Spvgg Besigheim) über alle möglichen Aspekte rund um die Leichtathletik an Neckar und Enz damals und heute.

Episode 1

Rose Müller (Vorsitzende der LG Neckar-Enz) und Michael Joos (Stellv. Vorsitzender und Leiter des AK Öffentlichkeit) stellen das Programm des Jubiläumsjahres vor.

Sponsoren_Slide
blockHeaderEditIcon
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen
logo-baer2008.jpg logo-duerr.gif logo-ksk-lb.jpg logo-weller.jpg logo-arsport.jpg valeo-200x80.jpg erima.jpg bw-logo-mit-schriftzug.jpg asc-bh-web.gif 2022-02-08-nimble-logo-lang.png rts-logo-2023-200x80.png weingaertner-stromberg-zabergaeu-2021.png
Block-Social-Menue
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*