Bahneröffnung U10 und U12 in Asperg
Am 10. April fanden bei Sonne und Wolken die Bahneröffnungen der U10 und U12 in Asperg statt.
Für die 26 Kinder des LG-Nachwuchses, die von insgesamt 9 Trainern betreut wurden, war es ein gelungener Wettkampf zum Saisonstart.
Bei den Kindern M8 wurde Finn Hartmann über die 800m in 3:09 min Erster. Im Weitsprung sprang er auf Platz sieben und erreichte im Schlagballwurf den vierten Platz. Jano Müller nahm an allen vier Disziplinen, Weitsprung, Schlagball, 800m und der 50m Sprintstrecke teil. Bei der M9 starteten Ryan Maier, Loris Seyb und Jan Brenner. Jannik Egger startete als einziger Teilnehmer der LG für die M11. Die Staffel der Jungs wurde in 35,7 s Fünfter.
Bei den Mädchen starteten bei der W8 Nina Sippel, Lana Zinsser, Olivia Schweizer und Helena Tuz. Für die W9 starteten Maja Bozic, Teresa Acat, Ida Hedderich, Marlene Dörr, Kim-Mercedes Siennicki und Finnja Maria Jassninger. Marlene Dörr wurde mit 8,3s über die 50m Zweite, hatte aber die gleiche Zeit wie die Erstplatzierte. Auch über die 800m wurde sie mit 3:11min Zweite. Die 4x50m-Staffel der Mädchen mit Maja Bozic, Teresa Acat, Ina Hedderich und Nina Sippel belegte Platz 3.
Bei der W10 lieferte Lena Rau über die 800m ein gutes Rennen und erlief sich den zweiten Platz. Lina Schweizer zeigte in ihrem Wettkampf viel Kampfgeist und erreichte über die 800m den vierten Platz. Für Lina Bieber waren die Bahneröffnungen der erste Wettkampf, im Schlagballwurf erreichte sie den siebten Platz. Jaimee Weiß verpasste den Zwischenlauf über die 50m knapp, stellte jedoch im Weitsprung mit 3,24m eine persönliche Bestleistung auf. Die Mädels der W10 haben sich bei den Bahneröffnungen gutgeschlagen!
Auch die Mädchen der W11 lieferten einen sehr schönen Wettkampf. Sie waren immer motiviert und kämpften um jede Platzierung. Chiara Palmeri wurde mit einem starken Lauf über die 50m Erste. Im Weitsprung konnte sie ihre Leistung nicht abrufen, wurde aber trotzdem mit guten 3,53m Siebte. Der Hochsprung war für Chiara eine Premiere, mit 1,12m wurde sie auch in dieser Disziplin Erste. Tina Pfitzenmaier hatte ihr 50m Finale knapp verpasst, stellte aber dann im Weitsprung mit 3,57m eine persönliche Bestleistung auf. Über die 800m lief sie ein starkes Rennen und erreichte den fünften Platz, blieb jedoch chancenlos gegen die Mädels aus Gerlingen.
Die Staffel der U12 mit Jaimee Weiß, Lina Bieber, Chiara Palmeri und Tina Pfitzenmaier, die alle in Besigheim trainieren, überzeugte mit schönen Wechseln und einem verdienten ersten Platz.
Dominique Freyer