Starker Saisonbeginn
Eine große Abordnung der LG Neckar-Enz fuhr am Tag der Arbeit zum Sportfest nach Renningen, um nach einer langen Phase des Trainings in die Saison einzusteigen. Die Arbeit im Winter und Frühjahr scheint gefruchtet zu haben, die Athleten präsentierten sich in einer erstaunlichen Frühform. Bei etwas wechselhaften Witterungsverhältnissen fielen direkt eine ganze Reihe an Bestleistungen.
Als einzige Frau der LG Neckar-Enz trat Lisa Durian an und legte direkt los wie die Feuerwehr. In persönlicher Bestzeit mit 12,55 Sekunden gewann sie die 100 Meter. Auch im Weit- und Hochsprung war die Bietigheimerin nicht zu schlagen, wobei sie auch im Hochsprung mit 1,55 Meter an der Bestleistung kratzte. Vereinskollege Philipp Winkeler sprintete so schnell wie jahrelang nicht mehr sowohl über 100 als auch 200 Meter – und das bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Sommersaison. Er lief in 11,28 beziehungsweise 23,50 Sekunden auf die Plätze 2 und 3.
Luca Merita (TSV Bönnigheim) kam in 11,63 Sekunde über 100 Meter seiner Bestzeit sehr nahe. Später stellte er im Hochsprung auf nassem Untergrund mit 1,65 Meter einen persönlichen Rekord auf. Tina Pfitzenmaier (Spvgg. Besigheim) zeigte sich in drei Sprungdisziplinen mit ordentlichen Leistungen. Auf ihrem Spezialgebiet, dem Stabhochsprung, gab es 2,90 Meter von ihr zu sehen.
Finn Breitkreutz (TSV Bönnigheim) steigerte klar seine persönliche Bestleistung im Speerwurf der U 18 auf 44,37 Meter. Auch beim 100 Metersprint wird es nach 11,63 Sekunden nicht mehr lange dauern, bis ein neuer Rekord herausspringt. Gero Noller (TSV Bietigheim) verbesserte sich im 100 Metersprint ebenso stark wie Maxilian Plecko (Spvgg. Besigheim) auf 12,76 Sekunden, der 12,95 Sekunden rannte. Letzterer überzeugte auch im Hochsprung mit sehr guten 1,65 Meter.
In der Altersklasse U 16 trat Nina Sippel erstmals im Speerwurf an und sprang beinahe Bestleistung im Weitsprung mit 4,88 Meter. Damit siegte die Besigheimerin bei der W 15. Chiara Heidinger pulverisierte über 800 Meter der W 14 ihre Bestzeit. In 2:35,94 Minuten rannte sie auf Rang 2. Lorenz Metzger (beide TSV Bietigheim) glänzte bei vier Starts überall mit Bestleistungen bei der M 15. So blieb unter anderem beim Stabhochsprung die Latte bei 2,90 Meter liegen. Ebenfalls viermal so gut wie noch nie war Konstantin Wünsche (Spvgg. Besigheim) bei der M 14 unterwegs. Hervorzuheben ist der starke Auftritt beim Stabhochsprung mit 2,90 Meter.
In mehreren Disziplinen waren bei der W 13 Kiara Veigel und Lilly Kohfink für die LG Neckar-Enz am Start. Beide Bietigheimerinnen konnten unter anderem beim Weitsprung mit 4,03 Meter und 3,96 Meter gefallen.
Martin Grund (MG)